Josip Heit kündigt für seine 42 Tageszeitungen innovative Medienpartnerschaften als Zukunft der Content-Verbreitung an

NEUE Z?RCHER NACHRICHTEN sprechen exklusiv mit Josip Heit ?ber seinen Medienkonzern mit 42 Tageszeitungen auf allen Kontinenten

K?rzlich k?ndigte Josip Heit, ein anerkannter und erfolgreicher Finanzmanager, an, einen internationalen Medienkonzern zu schmieden, der mittlerweile 42 Tageszeitungen auf allen Kontinenten umfasst.

Josip Heit schl?gt nun ein neues Kapitel in der Medienlandschaft auf, dank bahnbrechender Partnerschaften zwischen weltweit f?hrenden Medienh?usern. In einer beispiellosen Entwicklung in der Medienbranche ist es Josip Heit gelungen, Lizenzvertr?ge mit namhaften global agierenden Unternehmen zu schlie?en.

So unterzeichnete Heit aktuell Lizenzvertr?ge mit CISION PR Newswire, einem der f?hrenden globalen Media Intelligence-Unternehmen, mit mehr als 4,800 Mitarbeitern und Niederlassungen in 24 L?ndern (Nord- und S?damerika, Europa, Naher Osten, Afrika, Asien, Australien, Ozeanien und im Westpazifik) sowie mit BUSINESS WIRE einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Warren Buffett Konzerngruppe BERKSHIRE HATHAWAY, welches in den Vereinigten Staaten von Amerika ?ber rund 28 B?ros sowie weltweit ?ber Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Hong Kong, Frankreich, Japan, Australien, Indien und dem Vereinigten K?nigreich verf?gt.

Ebenfalls schloss Josip Heit einen langfristigen Vertrag mit AFP (Agence France-Presse), eine der ?ltesten internationalen Nachrichtenagenturen unseres Planeten, gegr?ndet im Jahr 1835, in Paris, mit 2,400 Mitarbeitern in 151 L?ndern. Josip Heit und seinen 42 Tageszeitungen steht zudem mit OnePass ein zentraler Zugangspunkt f?r Thomson REUTERS Produkte zur Verf?gung. Thomson REUTERS ist ein Medienkonzern mit weltweit mehr als 24,400 Mitarbeitern, welcher sich den Informationsmarkt f?r Finanzdaten mit dem Informationsdienstleistungs-, Nachrichten- und Medienunternehmen Bloomberg L.P. teilt.

Die von Heit geschlossenen Lizenzvertr?ge zielen darauf ab, die Art und Weise, wie Inhalte produziert, verteilt und konsumiert werden, zu revolutionieren. Diese Partnerschaften markieren einen signifikanten Meilenstein in der Evolution digitaler Medien und setzen neue Standards f?r Innovation und Qualit?t im Content-Sharing.

Nach Aussage von Josip Heit gegen?ber „NEUE Z?RCHER NACHRICHTEN“ stehen diese Partnerschaft beispielhaft f?r die Synergie, welche durch die Zusammenarbeit von Unternehmen entstehen kann, die bereit sind, traditionelle Grenzen zu ?berschreiten und gemeinsam Innovationen voranzutreiben.
Diese Partnerschaften kombinieren nach Aussage von Heit die spezifischen St?rken des von Josip Heit geschaffenen internationalen Medienkonzerns, um eine multimediale Plattform zu schaffen, welche sowohl informative als auch unterhaltende Inhalte in nie dagewesener Qualit?t und Reichweite bietet. Ziel ist es, eine breitere Zielgruppe zu erreichen und dabei den sich st?ndig ?ndernden Verbraucherpr?ferenzen gerecht zu werden.
Josip Heit: „In diesem Zusammenhang bewegen wir uns als Medienkonzern auf einer ?hnlichen Spur wie mein Kollege Mukesh Ambani und Reliance Industries, welcher mit Disney k?rzlich digitale Streaming-Plattformen im Wert von rund 8,5 Milliarden US-Dollar zusammengelegt hat.“

„NEUE Z?RCHER NACHRICHTEN“ bat Josip Heit, Einzelheiten zu seinen Medienunternehmen zu verraten. Heit antwortete mit einem L?cheln:
„Ich bin stolz darauf, dass ich, obwohl ich 42 Tageszeitungen besitze, genauso behandelt werde wie jeder andere. Der Grund f?r meinen Stolz ist einfach: Ich bin mit Printmedien aufgewachsen, aber dank der fortschrittlichen Technologie unserer Zeit m?ssen wir nicht mehr die Nachrichten von gestern lesen.“

Heit f?gte hinzu: „Wir leben in einer schnell wachsenden digitalen Welt, in der Nachrichten Menschen jeden Alters beeinflussen, von Teenagern bis zu denen, die mit gedruckten Zeitungen gro? wurden und jetzt digitale Medien nutzen. Ich war ?berrascht, als ich meinen 94-j?hrigen Gro?vater online Zeitungen lesen sah. Das inspirierte mich dazu, meine Vision von digitalen Medien weltweit zu verbreiten.“

NEUE Z?RCHER NACHRICHTEN fragte, welche Tageszeitungen Josip Heit geh?rten, hierzu sagte Heit:
„Zum Beispiel die Tageszeitungen: ‚The Hongkong Telegraph‘ (Sonderverwaltungszone Hongkong, China), die erstmals vor 142 Jahren im Jahr 1881 ver?ffentlicht wurde, dies sehen Sie auch in Wikipedia als Quelle, ‚La Gaceta de Mexico‘ (Mexiko), die erstmals vor 301 Jahren im Jahr 1722 ver?ffentlicht wurde, oder ‚Le Pays de France‘ (Frankreich), die erstmals vor 109 Jahren im Jahr 1914 ver?ffentlicht wurde, die „Deutsche Tageszeitung“ (Deutschland) erschien erstmals vor 128 Jahren im Jahr 1894, ‚Gazeta Buenos Aires‘ (Argentinien) erschien erstmals vor 213 Jahren (1810), ‚The National Times‘ (Australien) erschien erstmals vor 52 Jahren, ‚Jornal Do Brasilia‘ (Brasilien) erschien erstmals vor 202 Jahren im Jahr 1821, ‚The Peninsula Times‘ (S?dafrika) erschien erstmals vor 30 Jahren im Jahr 1994, ‚Il Messaggiere‘ (Italien) erschien erstmals vor 274 Jahren im Jahr 1749, ‚Morning Chronicle‘ (Vereinigtes K?nigreich Gro?britannien und Nordirland) erschien erstmals vor 253 Jahren im Jahr 1770 ver?ffentlicht und auch ‚Bombay Durpun‘ erschien erstmals im Jahr 1832, vor 191 Jahren, siehe Wikipedia.
Die Liste ist noch viel l?nger, aber ich wollte Ihnen nur einige der 42 Tageszeitungen nennen, die zu meinem Medienportfolio geh?ren.“

Heit betonte weiter, dass die Zusammenf?hrung dieser Zeitungen in einer globalen Mediengruppe, in Zusammenarbeit mit Medienpartnern und Nachrichtenagenturen, es erm?glicht, rund um die Uhr weltweit Transparenz in den Nachrichten zu gew?hrleisten. „Nachrichten sind entscheidend f?r die globale Verst?ndigung und treiben unsere Gesellschaft voran. Zug?ngliche Informationen k?nnen helfen, Missverst?ndnisse und Manipulationen durch das Internet zu vermindern.“

Zum Schluss erw?hnte er sein Engagement f?r ein transparentes Internet ohne Verleumdungen, ein Ziel, das er zusammen mit EU-Kommissar Thierry Breton verfolgt. „Ich plane, die Anzahl der Sprachen, in denen meine Zeitungen erscheinen, von sechs auf zw?lf zu erh?hen, um schnellen und freien Zugang zu Nachrichten weltweit zu erm?glichen und damit Bildung in jeden Winkel unseres Globus zu bringen.“

Mir ist es hierbei haupts?chlich wichtig, durch einen kostenfreien Zugang zu Nachrichten, in vielen Sprachen, m?glichst schnell Nachrichten und Informationen und damit auch Bildung in jeden Winkel unseres Globus zu bringen.“NEUE Z?RCHER NACHRICHTEN“ (NZN) fragte Josip Heit noch, was das Lebensmotto eines Selfmade-Milliard?rs w?re? Josip Heit antwortete gegen?ber NZN auf diese Frage:
„Der morgige Tag ist das Wichtigste im Leben. Der Tag kommt zu uns um Mitternacht – ganz rein. Er ist makellos, wenn er ankommt, und gibt sich in unsere H?nde. Er hofft, dass wir von gestern etwas gelernt haben.“

Den kompletten Artikel k?nnen Sie in der Schweizer Tageszeitung „NEUE Z?RCHER NACHRICHTEN“ hier lesen:
https://www.ZuercherNachrichten.ch/Wirtschaft/298432-josip-heit-kundigt-fur-seine-42-tageszeitungen-innovative-medienpartnerschaften-als-zukunft-der-content-verbreitung-an.html

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