XPRON bringt Microsoft365 Support ins Homeoffice

IT Dienstleister aus Neuss liefert Unterst?tzung

Das Arbeiten mit Microsoft365 und den bekannten Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Co. sind so gut wie Standard f?r jeden Arbeitsplatz geworden. Durch die globale Corona Pandemie wurde dieser Arbeitsplatz nun zunehmend in die eigenen vier W?nde verlegt. Damit gewinnen Anwendungen wie Microsoft Teams und SharePoint immer mehr an Bedeutung.

Funktioniert nun einmal der Zugriff auf das Firmennetzwerk von der Ferne aus nicht oder die wichtigen Dokumente f?r eine Vertragsunterzeichnung sollen in die Cloud verlegt werden oder ein neues E-Mail-Konto migriert und eingerichtet werden, dann ist der ein oder andere Mitarbeiter schnell ?berfragt. Durch den regelrechten Austausch am Arbeitsplatz ist es meist noch m?glich gewesen von technikaffinen Kollegen Hilfe zu bekommen. Dies ist im Homeoffice meist sehr eingeschr?nkt oder gar nicht erst m?glich.

Aus dem Bed?rfnis heraus notwendige Hilfestellung leisten zu wollen, bietet XPRON als IT Dienstleister nahe D?sseldorf einen Microsof365 Homeoffice Support an. Hierbei k?nnen Benutzer von Unternehmen mit Fragen und Problemen sich an den 24H besetzten User Help Desk wenden. Dieser wird von ?ber 120 fachm?nnisch und sozial Kompetenz geschulten Mitarbeiter im First Level und Second Level Support betreut.

Die XPRON Systems GmbH unterst?tzt seit Anfang des Jahres 2019 Einzel- bis Gro?-Unternehmen, Hochschulen, Agenturen und Dienstleister mit Lizenzen und Help Desk Support rund um Microsoft365. Diese fangen bei der Beratung der Lizenzen an, gehen ?ber in die Einrichtung des Arbeitsplatzes und -der Endger?te, ?ber die Administration von Hosting Accounts bis hin zur Migration von bestehenden und neuen Lizenzen sowie derer Daten.

Anwendungen wie Microsoft365 Teams haben durch die Corona-Pandemie und das damit verbundene mobile Arbeiten einen Zuwachs um 12 Millionen User erhalte. Wieso das Produkt so erfolgreich ist und welcher Nutzen entsteht bei der Arbeit mit Microsoft365 Teams?
-Egal in welcher Kommunikationsform Mitarbeiter arbeiten m?chten, sie k?nnen dies im Einzelchat, per Gruppenchat, per Video-Meeting und Telefonie tun
-Das Arbeiten an gemeinsamen Dokumenten l?sst sich Einzeln und Zusammen bearbeiten und das von ?berall auf der Welt aus
-Neue Pr?sentations- und Meeting-Werkzeuge machen das Brainstormen durch ein gemeinsames, virtuelles Ideenboard noch einfacher
-Externe Freelancer, Agenturen und Dienstleister k?nnen mit Hilfe eines Gast-Zugangs eine gemeinsame Zusammenarbeit erleichtern.

Die Gr?nde f?r eine Nutzung sind also offensichtlich. Was kann ein externer Dienstleister sogar besser als Microsoft selbst? Welche Gr?nde f?r einen externen Dienstleister wie XPRON gibt es?
-Lizensierungen werden nicht ?ber private Kreditkarten get?tigt, sondern per Rechnung
-Flexible Anpassung der Lizensierungen meist t?glich bis monatlich ver?nderbar
-Immer einen Ansprechpartner mit sehr geringen Wartezeiten von wenigen Minuten
-Fachkundige IT-Kenntnisse f?r wenig Budget und viel Produktivit?t
-Keine hohen Kosten f?r internes IT-Personal

Durch die binden Vertr?ge mit Service Level Agreements erhalten Kunden eine Leistungs- und Servicequalit?tsgarantie. Die Befolgung der ITIL Richtlinien ist zudem ein weiterer Indikator f?r ein verantwortungsvolles Arbeiten im IT-Umfeld. Da die meisten IT Dienstleister im Hintergrund arbeiten, bekommen Sie von Migration oder Updates meist nichts mit, Ihre Daten sind durch zus?tzliche Firewalls gesch?tzt und durch Backups vor Datenverlusten gesichert.

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