Wie Sie komplexe Produkte und Lösungen verkaufen

Vertriebstraining online und / oder Inhouse: Praxisorientiertes Vertriebs-Know-how f?r Ingenieure, Techniker, Informatiker, Wissenschaftler

Wie Sie komplexe Produkte und L?sungen verkaufen

Vertriebstraining online und / oder Inhouse: Praxisorientiertes Vertriebs-Know-how f?r Ingenieure, Techniker, Informatiker, Wissenschaftler

Bei verkaufsorientierten Beratungen geht es darum, nicht Produkte anzupreisen und Features aufzuz?hlen, sondern exakt auf die Kundenbed?rfnisse und Interessen zu analysieren und punktgenau zugeschnittene L?sungen zu bieten. Nicht wie ?blich die eigenen Vorz?ge sind hervorzuheben, sondern sich speziell an den individuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden orientierten Nutzen, technisch wirtschaftlich und psychologisch. Daraus entsteht ein Paket aus Produkten und Leistungen, bei dem es dem Kunden leicht f?llt zuzustimmen.
Ob Sie Soft- oder Hardware, Maschinen, Anlagen, Projekte oder Rohstoffe verkaufen: Fachkenntnis ist f?r den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine gen?gt nicht um den Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu f?hren. Da sich Produkte und Dienstleistungen immer ?hnlicher werden, liegt eine bedeutende Chance zur Unterscheidung in der Art und Weise, wie Sie beraten und verkaufen, Vertrauen aufbauen und mit Kunden umgehen.

Karlheinz Pflug zeigt in diesem Seminar die Problematik des Business-to-Business-Verkaufs und schildert M?glichkeiten, den Spagat zwischen Technik und Kommerz, zwischen funktionellen Details und menschlichen Emotionen einfacher zu bew?ltigen.
Trainingsmethodik: Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische ?bungen, Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen) Das Verkaufstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining m?glich ist. W?hrend des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am n?chsten Tag sofort umzusetzen. Einige Erfahrung im Vertrieb sollten die Teilnehmer bereits mitbringen.
“Alte Hasen” haben oft schon gestaunt, was sie noch hinzulernen konnten.

Zeitbedarf als Pr?senztraining 3×7 Stunden – online 5×4 Stunden. Am effektivsten f?r kleine Gruppen mit 5-12 Teilnehmern.

Weitere Infos:
https://www.kh-pflug.de/vertriebstraining-informatiker-ingenieure-techniker.html

Keywords:Verkauf,Vertrieb,onlone,pr?senztaining, Ingenieure, Techniker, Informatiker, Wissenschaftler

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