Wie Sie die Kontrolle über Ergebnisse in 2021 übernehmen

Das vergangene Jahr war voller ?berraschungen, aber eine Sache hat uns im Jahr 2020 ?berhaupt nicht schockiert: Im Angesicht von Notsituationen tauchen F?hrungspers?nlichkeiten auf. Dies ist ein zeitloses Sprichwort, das sich immer wieder bew?hrt hat.

Notf?lle r?tteln an unseren Priorit?ten und zwingen uns, zu ?berdenken, was am wichtigsten ist. Einen Schritt zur?ckzutreten, um die wenigen Dinge zu bewerten, die wirklich wichtig sind, gibt einer F?hrungskraft die Chance, sich neu zu kalibrieren, ihre Annahmen zu ?berpr?fen und zielgerichtet zu handeln. Wenn Sie Ihre Priorit?ten klug ?ndern, geben Sie sich selbst die beste Chance auf Erfolg.

Und das Beste daran, Ihre Priorit?ten neu zu setzen?

Sie m?ssen nicht darauf warten, dass man Ihnen die Hand aufh?lt. Wenn Sie die F?hrungspers?nlichkeit in Ihnen entwickeln wollen, warten Sie nicht, bis Sie sich ?ndern m?ssen. Werden Sie proaktiv und beginnen Sie heute mit diesem Prozess.

Um zu beginnen, m?ssen Sie zun?chst die folgenden Prinzipien anerkennen.

1. Kl?ger zu arbeiten hat einen h?heren Ertrag als h?rter zu arbeiten.

Der Schriftsteller Franz Kafka sagte: “Produktivit?t ist die F?higkeit, Dinge zu tun, die man vorher nicht tun konnte.”

Wie kann man das erreichen? Genau die gleichen Dinge mit gr??erer Intensit?t zu tun, funktioniert selten.

Um bessere Ergebnisse zu erzielen, m?ssen Sie wahrscheinlich die Art und Weise, wie Sie etwas tun, neu ?berdenken. Sie m?ssen intelligenter arbeiten. Das bedeutet, bessere Wege zu finden, um zu arbeiten und das Beste aus den Momenten zu machen, die Sie haben. Der Marketingexperte Dan Kennedy sagt: “Die disziplinierte Nutzung der Zeit, die alle anderen vergeuden, kann Ihnen einen Vorteil verschaffen.” Welche F?hrungskraft will das nicht?

2. Sie k?nnen nicht alles haben.

Ein guter Freund erz?hlte mir mal eine Geschichte. Als sein Sohn Joel ein kleines Kind war, musste er ihm jedes Mal, wenn er ein Gesch?ft betrat, sagen: “Du kannst nicht alles haben.” Wie viele andere Menschen auch, fiel es ihm schwer, seine Wunschliste einzugrenzen. Aber ich glaube, dass man zu 95 Prozent alles erreichen kann, wenn man wei?, was man will. Das ist besonders wichtig f?r jemanden, der andere anleitet so wie ich es in meinem Mentoring (https://chainlesslife.com/mentoring/) tue. Wenn Sie als Mensch und als F?hrungskraft erfolgreich sein wollen, m?ssen Sie eine Auswahl treffen. Sie m?ssen Ihre Liste eingrenzen. Sie k?nnen nicht alles haben. Keiner kann das.

3. Das Gute ist immer der Feind des Besten.

Die meisten Menschen k?nnen zwischen gut und schlecht oder richtig und falsch w?hlen. Die wirkliche Herausforderung f?r die meisten Menschen entsteht, wenn sie mit zwei guten Entscheidungen konfrontiert werden. Wie k?nnen sie wissen, welche sie w?hlen sollen?

Eine hervorragende Veranschaulichung daf?r findet sich in einem Gleichnis ?ber einen Leuchtturmw?rter, der vor den Tagen der Elektrizit?t an einem felsigen K?stenabschnitt arbeitete. Einmal im Monat erhielt er einen Vorrat an ?l, um die Lampe am Brennen zu halten.

Da er nicht weit von der Stadt entfernt war, hatte er oft Besuch. Eines Nachts bettelte eine alte Frau aus dem Dorf um etwas ?l, um ihre Familie warm zu halten. Er hatte Mitleid mit ihr und gab ihr ?l. Ein anderes Mal bat ein Vater um etwas ?l f?r seine Lampe, damit er nach seinem vermissten Sohn suchen konnte. Ein Industrieller in der Stadt brauchte ?l, um die Maschinen in Gang zu halten, damit seine Angestellten weiterarbeiten konnten. Jede Bitte war gut, und jedes Mal gab der Leuchtturmw?rter ihnen ?l f?r ihr ehrenwertes Anliegen. Aber gegen Ende des Monats ging sein Vorrat zur Neige, und als er ihn aufgebraucht hatte, ging das Licht aus. Noch in derselben Nacht lief ein Schiff auf die Felsen auf und verlor Menschenleben. Der Leuchtturmw?rter hatte das ?l f?r einen bestimmten Zweck bekommen, und der war ihm entgangen.

Wenn Sie immer erfolgreicher und besch?ftigter werden, m?ssen Sie lernen, die Wahl zwischen zwei guten und wertvollen Dingen zu treffen. Wie w?hlen Sie? Denken Sie daran, dass das Gute manchmal f?r das Beste geopfert werden muss.

4. Proaktiv schl?gt reaktiv.

Jeder Mensch ist entweder ein Initiator oder ein Reaktor, wenn es um die Planung geht. Meiner Meinung nach kann man w?hlen oder man kann verlieren. Proaktiv bedeutet w?hlen. Reaktiv bedeutet verlieren. Die Frage, die Sie sich stellen m?ssen, ist nicht: “Werde ich etwas zu tun haben? Die Frage ist vielmehr: Werde ich Dinge tun, die einen Unterschied machen? Um eine effektive F?hrungskraft zu sein, m?ssen Sie proaktiv sein.

5. Das Wichtige muss Vorrang vor dem Dringenden haben.

Je mehr Verantwortung Sie als F?hrungskraft tragen, desto mehr haben Sie auf dem Teller. Die F?higkeit, mehrere Projekte mit hoher Priorit?t erfolgreich zu jonglieren, ist etwas, das jede erfolgreiche F?hrungskraft lernen muss. Wenn die Liste der Aufgaben w?chst, k?nnen Sie sich qu?len oder organisieren – ich w?rde lieber organisieren.

Hier ist eine einfache, aber effektive Methode, Aufgaben zu klassifizieren, die Ihnen helfen kann, sie in jedem Moment schnell zu priorisieren. Das Ziel ist es, zu bestimmen, wie wichtig die Aufgabe ist und wie dringend sie ist. Ineffektive F?hrungskr?fte st?rzen sich auf die dringenden Aufgaben, ohne nachzudenken. Effektive F?hrungskr?fte w?gen bei jeder Aufgabe beide Faktoren ab und handeln entsprechend. So geht’s:

– Hohe Wichtigkeit/Hohe Dringlichkeit: Erledigen Sie diese Aufgaben zuerst.
– Hohe Wichtigkeit/niedrige Dringlichkeit: Setzen Sie sich Fristen f?r die Erledigung und bauen Sie diese Aufgaben in Ihren Tagesablauf ein.
– Geringe Wichtigkeit/hohe Dringlichkeit: Finden Sie schnelle, effiziente Wege, um diese Aufgaben mit minimalem pers?nlichen Einsatz und Zeitaufwand zu erledigen. Wenn m?glich, delegieren Sie sie.
– Geringe Wichtigkeit/geringe Dringlichkeit: Wenn diese Aufgaben eliminiert werden k?nnen, dann werden Sie sie los. Wenn sie delegiert werden k?nnen, dann finden Sie jemanden, der sie erledigt. Wenn Sie sie unbedingt erledigen m?ssen, dann planen Sie jede Woche einen kleinen Zeitblock ein, um sie abzuarbeiten, aber planen Sie sie nie w?hrend Ihrer Hauptzeit ein.

Es braucht nicht viel Zeit und M?he, um Ihre Priorit?ten zu ?berpr?fen und die Wichtigkeit und Dringlichkeit jeder Aktivit?t in Bezug auf diese zu bewerten. Es ist ein effektiver Weg, um sich auf die Dinge zu konzentrieren, die Ihnen die besten Chancen auf Erfolg bieten.

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