Vergleichsportal mit niedrigster Vermittlungsgebühr

Veröffentlicht von
Neuausrichtung spart Versicherern Kosten – Kunden profitieren / Pro Abschluss 10 Euro an Kinderhilfezentrum / Top-Platzierung bei Vergleichsportale-Test / Z?gig besten Tarif finden

D?sseldorf, im Februar 2021. Die autoversicherung.de Vermittlungs-GmbH richtet sich neu aus. “Unsere Vermittlerprovision bleibt bei den g?nstigen 45 Euro f?r die Versicherer, ab sofort gehen davon allerdings zehn Euro an einen guten Zweck – an das Kinderhilfezentrum Eulerstra?e e.V. in D?sseldorf”, berichtet Evelyn Dabrock, Gesch?ftsf?hrerin von autoversicherung.de. Die Kunden l?sen nicht nur eine Spende f?r einen guten Zweck aus, sondern helfen auch Versicherern, g?nstigere Preise anbieten zu k?nnen. Davon profitieren die Verbraucher auch selbst.

Einige neutrale Vergleichsportale wie test.de refinanzieren sich nicht ?ber Vermittlungsprovisionen, sondern nehmen in der Regel f?r ihre Dienstleistung eine Geb?hr von den Verbrauchern. Die meisten anderen Vergleichsportale fordern zur Refinanzierung f?r die ?ber ihr Portal get?tigten Abschl?sse eine Provision von den jeweiligen Versicherungsunternehmen.

autoversicherung.de: Top 3 der besten Kfz-Versicherungs-Vergleichsportale
Hinsichtlich der Beurteilung der verschiedenen Portale steht die Qualit?t der Vergleiche im Vordergrund. Online-Vergleichsportale k?nnen Verbrauchern helfen, viel Zeit und Geld zu sparen. Sie bieten einen schnellen ?berblick ?ber eine gro?e Produktvielfalt – so lassen sich die zu den eigenen Bed?rfnissen passenden Angebote leichter finden. Eine aktuelle Untersuchung des Deutschen Instituts f?r Service-Qualit?t hat sich die gr??ten Portale nun genauer angesehen. In einem Testszenario mit fixen Rahmendaten wurde gepr?ft, wie leistungsf?hig die Portale sind. Dabei wurden Preisunterschiede von mehreren Hundert Euro festgestellt.

Bewertet wurden die Internetauftritte nach Informationswert, Bedienung, Such- und Filteroptionen sowie nach dem Service am Telefon und per E-Mail. “Wir haben Platz drei unter den besten Vergleichsportalen f?r Kfz-Versicherungen erzielt. Das ist sehr erfreulich! Schade ist allerdings, dass unser erst im Januar neu installierter telefonischer Service noch nicht bewertet werden konnte, da die Untersuchung Ende 2020 stattfand”, berichtet Dabrock. “W?re unsere Hotline in der Untersuchung schon ber?cksichtigt worden, h?tten wir bei der Bewertung sicherlich noch mehr punkten k?nnen.” ?brigens: Der Service per E-Mail war dank individueller Ausk?nfte von hoher Qualit?t sogar der beste im Test.

Niedrige Preise, hohe Marktabdeckung
autoversicherung.de muss sich nat?rlich auch refinanzieren, nimmt aber f?r die Vermittlung eines Vertrages ?ber das Portal von den beteiligten Versicherern nur 45 Euro, also weniger als die H?lfte der sonst am Markt ?blichen Provision. Die ist oft dreistellig und flie?t nat?rlich auch wieder in die Kalkulation des Versicherers ein. “Je niedriger die Provision, desto besser ist das in der Folge auch f?r Versicherungsnehmer”, unterstreicht Dabrock. Die Preise kann autoversicherung.de aber nur so niedrig halten, weil nicht Millionen von Euro f?r Werbung ausgegeben werden. “Unsere Idee ist eine andere: Wir bilden – auf technischer Basis der neutralen Datenbank NAFI – den deutschen Kfz-Versicherungsmarkt nahezu vollst?ndig ab. Als Vergleichsplattform mit einem derart breiten Angebot an Tarifen leisten wir f?r die Verbraucher wertvolle Dienste”, so Dabrock weiter. Das Unternehmen setzt darauf, dadurch zum einen immer mehr Nutzer f?r sich zu gewinnen, aber auch weitere Versicherer als Partner zu akquirieren. In der j?ngeren Vergangenheit konnten bereits einige namhafte Versicherer als Kooperationspartner neu dazugewonnen werden.

“Wir sind eine Art “Suchmaschine”, die den Verbrauchern eine Menge Arbeit abnimmt – und listen sogar Tarife von Versicherern auf, die nicht unsere Vertragspartner sind. So hat man die beste ?bersicht.” Die Wahrscheinlichkeit ist also gro?, dass die “Lieblingsversicherung” auch dabei ist. Ein repr?sentativer Querschnitt an Anbietern und damit eine hohe Marktabdeckung sind die Erfolgskriterien, auf die das Vergleichsportal autoversicherung.de setzt.

Keywords:Autoversicherung, Vergleichsportal, Spende

adresse

Powered by WPeMatico