Unternehmensgewinn durch Statusinformationen steigern

– System f?r Statusinformationen per Knopfdruck zum Preis eines Lollis
– Leichte Einrichtung und Bedienung
– Cloud-Nutzung
– Datenschutz durch Datenminimierung
– F?r alle KMU
– Optimal f?r Digitalisierung in der ?ffentlichen Verwaltung

Potsdam – Im ununterbrochenen Informationsfluss zwischen Verk?ufer und Kunden liegt k?nftig der eigentliche Unternehmensgewinn. Denn Unternehmen sparen so wertvolle Bearbeitungszeit ein. Diese k?nnen sie dann an anderer Stelle wieder investieren, etwa in die Akquise von Neukunden. Gute Nachricht: Eine neue Digitalplattform erm?glicht den digitalen Informationsfluss jetzt auch f?r kleine und mittelst?ndische Unternehmen (KMU).

Mit der Digitalplattform malu INFO lassen sich Statusinformationen von Auftr?gen an Kunden und Empf?nger per SMS oder E-Mail in Echtzeit ausspielen – 24/7 und wahlweise manuell oder automatisiert. Die Investition? 49 Cents pro Auftrags-Lebenszyklus. Entscheidet sich der Nutzer f?r den Versand per SMS, fallen pro Versand nochmal 19 Cents an. Die Einrichtung des Systems ist leicht und nahezu selbsterkl?rend. Im besten Fall kann schon nach 15 Minuten der erste Status an die Kunden ?bermittelt werden. Im System gibt es au?erdem eine Feld-Option zur Eingabe eigener Werbung, Zusatzinformationen oder Dateien.

Kaum Kundendaten erforderlich
Auch der Datenschutz ist gew?hrleistet, denn das Tool arbeitet nach dem Prinzip der Datensparsamkeit und sammelt kaum Daten. Einzige Voraussetzung: das Einverst?ndnis zur Verwendung der E-Mail-Adresse oder der Mobilfunknummer m?sse vorliegen. Weitere Registrierungsdaten der Kunden seien nicht erforderlich. Im folgenden Video wird der Einsatz von malu INFO im Unternehmen erkl?rt: https://www.malu-online.de/malu-info-video1.

Hier einige Anwendungsszenarien f?r KMU, f?r die der Einsatz von malu INFO sinnvoll w?re:

– Die Arztpraxis verschickt die Laborergebnisse, nach Dringlichkeit sortiert, an die Patienten.
– Standardisierte Antworten eines Callcenters auf Kundenanfragen.
– Steuerberater, die ihren Mandanten den aktuellen Stand eines Vorgangs durchgeben wollen oder auf eine Mandantenanfrage standardisiert
antworten wollen.
– Versicherungsagenturen, die den Stand der Schadensfallbearbeitung mitteilen wollen oder auf eine Versichertenanfrage standardisiert
reagieren wollen.
– Alle Unternehmen und Gewerke, die Terminauftr?ge haben und die Kunden ?ber Zwischenst?nde und Fertigstellung/Abholung unterrichten
wollen, etwa Autowerkst?tten, Schneider, Gas- und Wasserinstallateure, Reparaturservices jeglicher Art, etc.
– Verwalter von Immobilien, die Informationen f?r Mieter und Vermieter haben oder Dienstleistern und Handwerkern Aufgaben zuweisen
wollen.
– Anw?lte und Notare, die Ihre Mandanten ?ber weitere Schritte aufkl?ren wollen.
– Pflegeheime, die Angeh?rige kurz ?ber den Zustand eines Bewohners informieren m?chten.

Wie auch immer die genaue Nutzung ausschauen mag, der Einsatz des Systems ist f?r alle KMU sinnvoll, die noch nicht mit digitalen Status-Updates arbeiten. Dabei ist unerheblich, ob sie im B2B- oder B2C-Bereich t?tig sind.

Fragen? Der Betreiber der Plattform, die malu online GmbH, hat eine Hotline eingerichtet. Unter der Rufnummer 0172-2102022 stehen Experten Rede und Antwort. Weitere Informationen finden sich au?erdem unter https://www.malu-online.de.
Hinweis: Wird Unterst?tzung bei der Integration der L?sung in bestehende Systeme ben?tigt, so erhalten Interessenten u. a. beim Partner Volkmer Management (volkmer-management.de / T.: 0911 – 951910) entsprechende Hilfestellung.

Keywords:Digitalisierung, Kundenbetreuung, Statusanfragen, Cloudl?sung, Automatisierung, ?ffentliche Verwaltung

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