Hypnose in Hamburg | Dr. phil. Elmar Basse | Abnehmen

xx

Mit Hypnose abnehmen | Elmar Basse

Die Hypnose zur Gewichtsreduktion ist ein wichtiges Verfahren, um Gewicht abnehmen zu können, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn mit Hypnose können, so Elmar Basse, Kräfte des Unbewussten angesprochen werden, die ansonsten schwer zugänglich sind. Vielen Betroffenen ist es ja durchaus bewusst, dass sie mit ihrem Essverhalten und dem Mangel an Bewegung ihren Körper schädigen. Es ist auch nicht so, dass die Folgen des Übergewichts nicht bemerkbar wären. Der einfache Hinweis darauf, man esse nun einmal gern, der oft zur Erklärung angeboten wird, ist meistens bestenfalls nur die halbe Wahrheit, so sagt der Hypnosetherapeut Elmar Basse. Denn nicht lange nach, oft schon sogar während des Essgenusses meldet sich ja das schlechte Gewissen. Man spürt, dass der Körper jetzt wieder mehr Fett anlegen wird. Sicherlich gibt es viele Menschen, die inzwischen resigniert haben. Ihr Kampf gegen das Übergewicht hat so viele Kräfte gekostet, dass sie aufgegeben haben. Leider droht sich das zu rächen, gibt der Hypnosetherapeut Elmar Basse zu bedenken. Denn auch dann, wenn die Seele kapituliert, muss der Körper damit klarkommen, dass er zu viel Essen angeboten bekommt, das er nicht hinreichend abbauen kann. Es kann dann zur Entstehung von Krankheiten kommen, zum Beispiel kann Diabetes entstehen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen können auftreten, ebenso orthopädische Schäden und noch viele andere mehr. Zwar kann man aus Betroffenensicht dann noch einzuwenden versuchen, dass man ja auf medizinischem Wege diese Schäden behandeln könne. Ganz so einfach ist es allerdings nicht, wirft der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker Dr. phil. Elmar Basse dann ein, denn die Therapie der Erkrankung hat nicht selten auch ihre Kosten. Damit sind nicht nur, aber auch die finanziellen Kosten gemeint. Es entstehen auch körperliche, seelische, soziale und zeitliche Kosten. Die Behandlung einer Erkrankung ist bekanntlich nicht so einfach, dass man den Körper zur Reparatur gibt und ihn gesund zurückbekommt. Zwar kann es im optimalen Fall sein, dass eine Behandlung so schnell anschlägt, dass die Symptome verschwinden können oder zumindest beherrschbar sind. Oft ist es jedoch ein ziemlich aufwendiger Weg, bis die Behandlung zur Besserung führt.
Aus diesen und vielen anderen Gründen ist es zweifellos für jeden besser, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen, dass Krankheiten und Störungen aufgrund des Essverhaltens entstehen. Doch der Wille, die Motivation, das eigene Essverhalten zu ändern, ist oft zu schwach ausgeprägt, um gegen Verhaltensgewohnheiten, die sich lange ausgeprägt haben, ihre Wirkung zu entfalten. Hypnose kann ein Weg dahin sein, Kräfte im Inneren zu aktivieren. Besonders effektiv ist erfahrungsgemäß die Hypnose, wenn sie als Tiefenhypnose angelegt wird. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg arbeitet Dr. phil. Elmar Basse seit vielen Jahren erfolgreich mit Menschen, die ihr Gewicht reduzieren wollen.

Keywords:Hypnose, Hypnose Hamburg, Elmar Basse, Abnehmen, Magenband

adresse
PR-Gateway