Netzblick 10.21: Änderungen Google-Suche, Google Fonts, Trends im Social Media Marketing, Meta

Karlsruhe, 25. November 2021 – Netzblick 10.21: Der Netzblick schaut auf aktuelle Themen und Entwicklungen im Bereich Online-Business, Internet, Webentwicklung, IT und Onlinemarketing. In der aktuellen Ausgabe geht es um die neusten ?nderungen bez?glich der Google Suche, Google Fonts sowie um wichtige Trends im Social Media Marketing f?r das Jahr 2022.

Google hat angek?ndigt, die Suchergebnisse auf dem Smartphone k?nftig nicht mehr seitenweise, sondern in einem unendlichen Scrolling anzuzeigen (Continuous scrolling). Nutzer der Google Suche m?ssen sich auf Mobiltelefonen dann nicht mehr durch mehrere Einzelseiten klicken. Ist das Ende der ersten Seite mit Suchergebnissen (SERP: Search Engine Result Page) erreicht, folgen automatisch die Ergebnisse der zweiten SERP.

Au?erdem verk?ndete Google, dass es am 17 November ein neues breit angelegtes Core-Update ausgerollt habe. Konkrete Auswirkungen auf die Suchergebnisse lassen sich nach so kurzer Zeit noch nicht messen. Umstritten ist jedoch der Zeitpunkt unmittelbar vor der im Onlinehandel so wichtigen “Holiday Shopping Season”, beispielsweise mit dem Black Friday.

Weniger umstritten ist ein anderer Dienst von Google: Die Google-Fonts, welche sich f?r eine Vielzahl von Einsatzzwecken nutzen lassen. Alle Schriftarten und Symbole im Katalog sind kostenlos und quelloffen. Sie d?rfen frei f?r jedes Projekt eingesetzt werden.

Nutzungsgewohnheiten und Meinungsbildung im Internet ver?ndern sich sehr dynamisch. Das gilt auch und besonders f?r die Sozialen Netzwerke. Direkten Einfluss hat dies auf das Social Media Marketing. Welche Trends zeichnen sich hier f?r das Jahr 2022 ab?

Eine weitere Neuigkeit von gro?er Tragweite f?r die Online-Welt: Auf der Connect 2021 k?ndigte Mark Zuckerberg die Umbenennung des Unternehmens Facebook in Meta an. Mit dem neuen Unternehmensnamen verkn?pft er auch eine neue Unternehmensvision: Meta werde die verschiedenen Apps und Technologien des Internetkonzerns unter einer neuen Marke b?ndeln. Es werde sich zudem darauf konzentrieren, das Metaversum zum Leben zu erwecken.

Weiterf?hrende Informationen zu den oben genannten und weiteren Themen:
https://www.netzblick.news/

?ber die Netzblick.News

Netzblick.News: Unser Blick in die Online-Welt. Wir sind viel im Netz unterwegs, aus privatem Interesse genauso wie beruflich als Internetunternehmer, Agenturbetreiber, Web Developer, Webdesigner und Programmierer. Dabei st??t man auf so manch interessante Neuigkeit, so manch wertvollen Hinweis oder n?tzlichen Tipp.

Neues aus Online-Business, Tech, Webentwicklung, Webdesign, Programmierung & Onlinemarketing: In den Netzblick.News schreiben wir es einfach mal auf. Unverbindlich, ohne festen Redaktionsplan oder Ver?ffentlichungstermin.

Netzblick.News wird bereitgestellt von der Internetagentur formativ.net. Seit ?ber 20 Jahren ist die Agentur f?r ihre Kunden aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik aktiv – als zuverl?ssiger Partner f?r Webentwicklung und Internetkommunikation.

Das Leistungsspektrum der Digitalagentur umfasst die PHP-Programmierung und Datenbankentwicklung, die Programmierung von individuellen Webapplikationen und internetbasierten Software-Anwendungen, Webdesign, die Programmierung von Internetseiten und Mobile Apps, Server-Hosting, Domain-Management und E-Mail-L?sungen, die Wartung von Applikationen und Websites, Updates und Back-Up-Management sowie die Beratung zu Onlinemarketing und SEO.

Insbesondere hat sich das Team von formativ.net auf die Programmierung von Anwendungen, Erweiterungen und Websites f?r die CMS Joomla! und WordPress spezialisiert.

Weitere Informationen zur Agentur:
https://www.formativ.net/internetagentur

Keywords:Google, Google-Fonts, Facebook, Meta, Social Media Marketing, SERP, Continuous Scrooling, Webentwicklung, Webdesign, Internet, IT, Server, Onlinemarketing, SEO

adresse

Powered by WPeMatico