Mit persönlichem Avatar zur virtuellen NEXUS E-Commerce Messe

Roqqio informiert mit Vortrag und Stand ?ber zukunftsf?hige E-Commerce-L?sungen sowie geordnete Systemlandschaften

NEXUS Messe mal anders: Die E-Commerce Messe des H?ndlerbundes verleiht auch in diesem Jahr, am 24. und 25. Februar 2021, echtes Messefeeling – obwohl sie Corona-bedingt virtuell stattfindet. So haben die Besucher die M?glichkeit, mit einem pers?nlichen Avatar digital an den Messest?nden der sechs Themenwelten vorbeizulaufen und sich ?ber Shopsysteme und Tools, Online-Marketing, Marktpl?tze, Logistik, Payment und IT sowie Internationalisierung zu informieren und mit Experten auszutauschen. Auf den beiden Haupt- und den sechs Themenb?hnen halten Branchenexperten hochwertige Vortr?ge und geben Workshops rund um das Thema E-Commerce.

Der Softwareanbieter Roqqio nutzt die Next Level E-Commerce Messe mit einem eigenen Stand in der Themenwelt “Shopsysteme und Tools” sowie die virtuelle B?hne f?r den Vortrag “UX meets IT. Best Practice am Beispiel von ROSE Bikes”. Frank No?, Sales & Partner Consultant, und Martin ?zt?rk, Sales Consultant bei Roqqio, sind mit pers?nlichen Avataren anwesend, geben Produktpr?sentationen auf der Leinwand des virtuellen Messestandes und stehen f?r pers?nliche Gespr?che in Wort und Bild zur Verf?gung. Interessierte k?nnen so direkt mit den Ansprechpartnern in Kontakt treten, sich ?ber die zukunftsf?higen E-Commerce-L?sungen von Roqqio informieren, netzwerken und langfristige Kontakte kn?pfen – wie bei einer realen Messe allein oder in Gruppen.

Der Vortrag “UX meets IT. Best Practice am Beispiel von ROSE Bikes” wird am Mittwoch, 24.02.2021, von 11:15 bis 12:00 Uhr, stattfinden. Frank No? wird das Praxisbeispiel gemeinsam mit seinen Kunden Sebastian Bomm, Director User Experience & Customer Intelligence bei ROSE Bikes, und Sara Volkmer, Director E-Business bei ROSE Bikes, halten. Dabei informieren die Vortragenden die Messebesucher ?ber zukunftsf?hige L?sungen zur Vernetzung des E-Commerce mit dem station?ren Handel und zeigen, wie sie sich fit f?r das kommende E-Commerce-Jahr machen k?nnen. Weitere Infos unter: https://www.nexus-messe.de/programm/agenda.

Konkret wird anhand des Best Practice Beispiels ROSE Bikes pr?sentiert, wie der Fahrradh?ndler auch mit gewachsener IT f?r eine perfekte Customer Experience sorgt. Der international ausgerichtete “Online-First” Omnichannel-Anbieter f?r Fahrr?der, Zubeh?r und Fashion hat seinen eigenen Online-Auftritt in eine marken?bergreifende Plattform verwandelt und sie mit anderen Verkaufskan?len reibungslos verkn?pft. Mithilfe der Technologien von Roqqio konnte rosebikes.de zu einer marken?bergreifenden Connector-Plattform werden, auf der neben der Eigenmarke auch andere Marken und Hersteller ihre Verk?ufe abwickeln und Produkte anbieten. Trotz der komplexen IT-Prozesse ist es ROSE Bikes gelungen, statt gro?em Schnittstellenchaos eine geordnete Systemlandschaft zu schaffen – mit einem reibungslosen Einkaufserlebnis f?r den Endkunden.

Die NEXUS Messe ist eine Veranstaltung des H?ndlerbundes. Tickets f?r die NEXUS Messe unter https://marketplace.haendlerbund.de/nexus.

Keywords:E-Commerce, Messe, NEXUS, ROQQIO

adresse

Powered by WPeMatico