Kurzurlauber buchen am liebsten online

xx

(Mynewsdesk) Deutschland, online und Kurzurlaub – das passt! Wie die aktuelle Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen (FUR) bestätigt, verreisen 28 Prozent der Bundesbürger im eigenen Land. Damit bleibt die Bundesrepublik das Reiseziel Nummer eins der Deutschen. 38 Prozent der Bundesbürger buchen ihren Urlaub online. Bei den Kurzurlaubern beträgt der Anteil sogar 64 Prozent.

„Die Gründe dafür liegen auf der Hand“, glaubt Henry Leitmann, Gründer der Branchen-Plattform Kurzurlaub.de. „Ob als kurze Auszeit, Wochenendtrip, verlängertes Wochenende oder Reise um einen Feiertag herum – in vielen Fällen wird kein zusätzlicher Urlaubstag benötigt. Damit kann die Kurzurlaub-Buchung unkompliziert und schnell am eigenen PC oder Tablet vollzogen werden.“

Bei Kurzurlaub.de, dem Marktführer für Kurzreisen in Deutschland, entscheiden sich viele Bundesbürger für eine Kurzreise vor der eigenen Haustür. „Wenn die Menschen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen in Deutschland übernachten, dann am liebsten im eigenen Bundesland“, weiß der 40-Jährige.

Hier lautet die Devise: Umso schneller der Weg vom Wohnort bis zum Hotel zurückgelegt werden kann, desto mehr Zeit bleibt, den Kurzurlaub zu genießen. Darüber hinaus sorgt laut Leitmann die große Vielfalt für Begeisterung: „Küstenabschnitte mit Sandstränden, Inseln, Seenlandschaften, Flüsse, Gebirge und Berge, aber auch Städte – Deutschland bietet eine unglaubliche Bandbreite an Reisemöglichkeiten.“

Kontakt:

Frank Bleydorn

Kurzurlaub.de

Leiter Unternehmenskommunikation

Eメール: presse@kurzurlaub.de

Tel.: 0385/343022641

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Super Urlaub GmbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/kq9uh5

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/kurzurlauber-buchen-am-liebsten-online-55384

Keywords:Kurzurlauber

adresse
PR-Gateway