eprimo ist “Digital-Champion in der Kundenbegeisterung”

Platz 1 der ?kostrom- und ?kogasanbieter

– 1.682 Unternehmen aus 140 Branchen auf dem Pr?fstand
– Mehr als 337.000 Kundenstimmen ausgewertet

Neu-Isenburg, 17. August 2021. eprimo “begeistert” die Verbraucher wie kein anderer ?kostrom- und ?kogasanbieter mit digitaler Kundenn?he. Deshalb wird der gr?ne Energiediscounter zum dritten Mal in Folge als Branchenbester mit dem WELT-Siegel “Digital-Champions in der Kundenbegeisterung – Nummer 1 der Branche ?kostrom und ?kogas” ausgezeichnet.

eprimo ist nicht nur Branchensieger, sondern erreicht auch in der Gesamtwertung aller untersuchten Marken und Unternehmen die h?chste Auszeichnung “Digital-Champion im Gold-Rang”: Bei eprimo sei “durch hohe Interaktivit?t auf den Internetseiten digitale Kundenn?he deutlich sp?rbar”.

Die Nutzung digitaler Kan?le f?r den Kundenkontakt ist coronabedingt im vergangenen Jahr sprunghaft angestiegen. Verbraucher stellen heute deutlich h?here Anforderungen an die digitalen Kontaktm?glichkeiten und Angebote von Unternehmen. Welchen Marken und Firmen es gelingt, auch unter diesen Bedingungen uber ihre Website, soziale Medien und mobile Apps wirkliche Kundenn?he herzustellen und so aus Kundensicht zum “Digital-Champion 2021” zu werden, untersuchte die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Auf dem Pr?fstand standen insgesamt 1.683 Unternehmen aus 140 Branchen. “Die erneute Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung f?r unser gesamtes Team, das unsere digitalen Services stetig weiterentwickelt und sich dabei an den W?nschen der Kunden und Kundinnen orientiert”, freut sich eprimo-CEO Jens Michael Peters.

Die Studie “Digital-Champions 2021” beruht auf einer Online-Kundenbefragung mit mehr als 337.000 Verbraucherurteilen und fand ohne Mitwirken der untersuchten Unternehmen statt. Konkret wurde der Grad der Kundenbegeisterung, der “Digital Experience Score” (DES), erhoben, indem die Befragten angaben, welche der Unternehmen/Marken sie pers?nlich “mit digitaler Kundenn?he begeistern” – und welche nicht.

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