eprimo ist “Arbeitgeber des Jahres”

“TOP JOB” 2021

– Spitzenplatzierung in der Kategorie “bis 250 Mitarbeitende”
– eprimo macht Agilit?t zum Erfolgsfaktor

Neu-Isenburg, 26. Februar 2021. eprimo ist erneut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands pr?miert worden. Der ?koenergieanbieter ?berzeugt durch das sehr gute Mitarbeiterfeedback sowie das hohe “Human Resources” (HR)-Engagement. Mit dem “TOP JOB”-Siegel werden in diesem Jahr engagierte Arbeitgeber ausgezeichnet, denen das Vorankommen ihrer Arbeitsplatzkultur – vor allem in Krisenzeiten – besonders am Herzen liegt. Das Siegel wird vom ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel verliehen.

Flache Hierarchien, teamorientiertes, mobiles Arbeiten und hohe Eigenverantwortung bei der Strukturierung des eigenen Arbeitsalltages – durch die agile Transformation seit 2017 hat eprimo die klassischen Unternehmensstrukturen hinter sich gelassen. Die anonyme, wissenschaftlich basierte Mitarbeiterbefragung des Instituts f?r F?hrung und Personalmanagement der Universit?t St. Gallen zeigt, dass die rund 160 Mitarbeitenden den Weg mitgegangen sind: Im deutschlandweiten Benchmark waren Mitarbeiterfeedback sowie “Human Resources” (HR)-Engagement so ausgezeichnet, dass sich der ?kostrom- und ?kogasanbieter als bester Arbeitgeber des Jahres in der Gr??enklasse “bis 250 Mitarbeitende” platzierte. “Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, denn das “TOP JOB”-Siegel ist f?r uns eine der wesentlichsten Auszeichnungen, die man als zukunftsorientierter Arbeitgeber erhalten kann”, freut sich eprimo-CEO Jens Michael Peters. Die gro?e Zustimmung des eprimo-Teams sieht Martin Kistermann, Prokurist und Leiter Corporate Services bei eprimo, vor allem in dem gro?en Gestaltungsspielraum: “Unsere F?hrungskr?fte legen ihr Augenmerk auf die Bed?rfnisse der operativ Arbeitenden und f?rdern diese, damit sie ihre Anforderungen bestm?glich erf?llen k?nnen – dazu geh?rt auch die Work-Life-Balance.” Die Mitarbeitenden beurteilen dabei selbst, was sie f?r ihre Arbeit an Ressourcen ben?tigen. Ein Beispiel hierf?r ist die mobile Arbeitskultur bei eprimo. Die Besch?ftigten sind umfangreich mit digitalen Medien ausgestattet und die Pr?senzpflicht bereits seit 2017 weitgehend ausgesetzt. Dadurch war es eprimo m?glich, bereits vor dem ersten Lockdown Verantwortung zu ?bernehmen und vorausschauend nahezu die gesamte Belegschaft ins Homeoffice zu schicken. F?r die Zukunft w?nscht sich CEO Jens Michael Peters, dass die digitalen Arbeitsformen auch nach der Corona-Zeit weitergef?hrt werden: “Ich bin ?berzeugt, dass der deutsche Mittelstand den Innovationsschub nutzt und nicht einfach verhallen l?sst. Denn Remotearbeit sorgt bei einer guten Vertrauenskultur im Unternehmen f?r mehr Lebensqualit?t und Umweltschutz.” eprimo kann sich bereits zum vierten Mal ?ber die Auszeichnung seiner herausragenden Arbeitgeberqualit?ten freuen.

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