enviaM überzeugt mit sehr hoher Innovationskraft

Der ostdeutsche Energiedienstleister enviaM arbeitet fortw?hrend an innovativen Produkten und Services, um auf Kundenbed?rfnisse bestm?glich einzugehen. Den lebendigen Innovationsgeist im Unternehmen best?tigt nun auch eine aktuelle Umfrage des Analysehauses ServiceValue in Kooperation mit dem Informationssender WELT. Die Experten befragten dazu 220.000 F?hrungskr?fte zur Innovationskraft deutscher Unternehmen. In der Rubrik der Energieversorger landet enviaM bundesweit unter den Top f?nf und erh?lt das Pr?dikat “Sehr hohe Innovationskraft”. Dabei meint der Begriff “Innovation” insbesondere auch die Anpassungsf?higkeit an Kundenw?nsche.

“Wir nehmen die Anliegen unserer Kunden ernst und richten unsere Dienstleistungen strikt an den Bed?rfnissen der Verbraucher aus. Dabei spielen zukunftsweisende Ideen und Konzepte eine entscheidende Rolle”, sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM. “Dass wir branchenweit als besonders innovationsstark wahrgenommen werden, best?tigt unser hohes Engagement und freut uns sehr.”

Die Forscher untersuchten, bei welchen Unternehmen das Innovationspotenzial sowohl unternehmens- als auch marktbezogen sp?rbar wirkt. Dazu sammelten sie im Rahmen einer Online-Befragung rund 220.000 Urteile zu 2.337 Unternehmen aus 177 Branchen. Die Befragten gaben auf einer f?nfstufigen Skala an, inwieweit sie zustimmen, dass die jeweiligen Unternehmensstrategien und -konzepte zu einer hohen Innovationskraft f?hren. Anschlie?end berechneten die Experten daraus einen Mittelwert. Sofern dieser besser als der Branchenschnitt war, wurde den Unternehmen eine “hohe Innovationskraft” zugeschrieben.

Die Studie “Innovationskraft” wurde von ServiceValue und WELT im Februar 2021 online ver?ffentlicht.

Keywords:Studie, Umfrage, Service, Dienstleistung, Energieversorger

adresse

Powered by WPeMatico