Digital Fashion Week 2021 mit Roqqio und Intex

Gemeinsamer Vortrag mit Dorothee Schumacher zur Umsetzung der Digitalisierung

W?hrend der diesj?hrigen Digital Fashion Week, vom 26. bis zum 28. Januar 2021, stellen Roqqio und Intex der Modebranche vor, wie der Weg zu einer umfassenden Omnichannel-L?sung gelingt. Als IT-Partner namhafter Mode- und Lifestyle-Unternehmen informiert der L?sungsanbieter f?r Retail und E-Commerce zusammen mit dem Software-Experten f?r Produktion und Gro?handel Brands dar?ber, wie die digitale Neuausrichtung im Fashionbereich aussehen kann – und welche Software-L?sungen sie f?r die Vernetzung von station?rem Handel und E-Commerce in einer Verbindung von B2B und B2C ben?tigen. Die innovative Fashion-Plattform f?r 150 Brands aus der Modewelt bietet Roqqio eine interaktive B?hne.

Am dritten Tag des Events (28.01.2021), um 15:15 Uhr, informiert Christian J?rs, Director Sales Retail bei Roqqio, gemeinsam mit Daniel Buchberger, dem E-Commerce Verantwortlichen von Dorothee Schumacher, der Inhaberin des gleichnamigen weltweit agierenden Mode-Labels, in einem Vortrag ?ber Digitalisierungsm?glichkeiten. Neben den Zielen, die Dorothee Schumacher bereits erfolgreich mit Roqqio und Intex als IT-L?sungspartner in Richtung Digitalisierung umsetzen konnte, stellt Buchberger auch die Omnichannelservices der Roqqio Instore App vor, die k?nftig beim Verkauf der Lifestyle-Mode in den Stores eine wichtige Rolle spielen wird. Mit Headquarter in Mannheim betreibt Dorothee Schumacher 11 eigenst?ndige Gesch?fte und Pop-Up-Stores. Zus?tzlich sind ihre Luxus-Fashion-Kollektionen in Boutiquen und Departments in 46 L?ndern erh?ltlich – ?ber Online-Stores wird in 49 L?nder versendet. Seine vier Kollektionen j?hrlich entwickelt das Unternehmen direkt in Mannheim. Gemeinsam mit Roqqio und Intex kann sich das Label zukunftsf?hig aufstellen und im B2B- wie im B2C-Bereich auf die neuen Bed?rfnisse der H?ndler eingehen.

Mit Trendvortr?gen, Kurzvideos und Live-Chats ist die Digital Fashion Week eine interaktive Plattform f?r die Modebranche und ihre IT-Partner. Hinzu kommen Insider-Vortr?ge zur Zukunftsausrichtung und Restrukturierung des Fashionhandels. So macht Roqqio der Modebranche das Thema Omnichannel greifbar – was f?r ein nahtloses Einkaufen auf Seiten des Kunden ?ber vernetzte Vertriebskan?le auf H?ndlerseite steht. “Click & Collect” und “Instore Return” sind nur zwei der vielen Services, die mit Roqqio reibungslos gelingen. Die Br?cke zwischen Online- und Offlinetechnologie schl?gt die Roqqio Instore App, eine L?sung f?r mobile Devices, die bei ersten Kunden bereits im Einsatz ist.

Wer mehr ?ber die L?sungen von Roqqio erfahren und per Chat Kontakt aufnehmen m?chte, hat dazu an allen drei Veranstaltungstagen der digitalen Messe die M?glichkeit. Die Ansprechpartner lassen sich einzeln ?ber die Event-Plattform finden oder ?ber die Pr?sentationsseite von Roqqio unter “IT-Solutions”. Die Fashion Week ist eine Veranstaltung von FASHION CLOUD. Die Teilnahme an dem digitalen Event ist kostenlos, Anmeldung unter https://fashion.cloud/de/digital-fashion-week/

Keywords:E-Commerce, Fashion Week, Omnichannel, ROQQIO, Roqqio Instore App

adresse

Powered by WPeMatico