Das sind die innovativsten Trends fürs Online-Marketing 2021

Heutzutage ist es schwierig, einen Zugang zu Kund*innen zu finden. Aufgrund zahlreicher technologischer und digitaler Entwicklungen, wird es immer anspruchsvoller f?r US Media LTD zu eruieren, worauf es bei der Markenentwicklung und beim richtigen Online-Marketing tats?chlich ankommt. Auch f?r das Jahr 2021 gibt es wieder Trends, die ein “MUSS” f?r das Online-Marketing darstellen.

1. Instagram Reels – Neu, aber oho

Bereits im Jahr 2019 wurde von Facebook eine neue Funktion getestet – die sogenannten “Reels”. Seit 2020 haben die Nutzer*innen in Instagram auch die M?glichkeit, Kurzvideos einzustellen. Die Videos sind 15-sek?ndig und werden in Instagram hochgeladen und bearbeitet. Dabei kann das Video auch mit Filtern oder Musik hinterlegt werden.

Diese Funktion stellt eine klare Konkurrenz f?r TikTok dar. F?r US Media LTD k?nnte dies allerdings neue Chancen und M?glichkeiten er?ffnen. Denn das Format dient optimal, um beim Online-Marketing verst?rkt auf Influencer zu setzen, die auch im Jahr 2021 vor allem f?r junge Zielgruppen von hoher Relevanz sein werden.

2. SEO – Old but Gold

SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist schon lange ein “Muss”, aber wie Sie sehen, bleibt es das auch. Die Zeiten, in denen es ausschlie?lich um Verlinkungen, auch genannt Backlinks, und Keywords ging, sind endg?ltig vorbei. Vor allem Google, aber auch andere gro?e Suchmaschinen wie Bing oder Yahoo, arbeiten mittlerweile mit Inhalten, um Webseiten zu ranken. Vermutet wird f?r 2021, dass der Google-Algorithmus den Seiteninhalt sowie dessen Qualit?t noch st?rker einbezieht, wenn es um die Bewertung einer Webseite geht.

Der Algorithmus lernt dabei auch in semantischer Weise zu “denken”. Dabei wird vor allem die Nutzerfreundlichkeit von Inhalten analysiert. F?r US Media LTD stellt daher der Content den wohl wichtigsten Aspekt dar, um sich im Internet zu positionieren. Grunds?tzlich bedeutet Nutzerfreundlichkeit Inhalte bereitzustellen, die Informationen liefern, beratend wirken und Nutzer*innen einen Mehrwert bieten.

3. Personalisierung – aber automatisiert

Personalisierung ist in aller Munde, wenn es ums Online-Marketing geht. Es wird auch 2021 im Trend bleiben. Der einzige Unterschied ist allerdings, dass die wertvollen Daten genutzt werden, um eine besondere Disziplin zu bew?ltigen: Marketing zu automatisieren. Die steigende Datenmenge soll dazu dienen, personalisierte Inhalte an Kund*innen zu bringen und sie dabei in ihrer Customer Journey abzuholen. Das erm?glicht ein ausgekl?geltes Customer-Relationship-Management-System (kurz: CRM), das s?mtliche Kund*innendaten erfasst. Damit k?nnen unter anderem Newsletter individuell gestaltet werden. Einzelne Kampagnen und deren Verlauf sind damit immer abgestimmter auf das Konsument*innenverhalten. Dabei kann US Media LTD mittels Tools, die Inhalte und die Kampagnen vollst?ndig automatisieren.

Keywords:marketingstrategien, london, homepage, 6 king john court, mailings, verlagsservice, bundesanzeige, analyse, webshop, online, ec2a 3ez london, ux, b2b, anzeigen, us media ltd, socialmedia, webanalyse, content-marketing, folder

adresse

Powered by WPeMatico