Aufbereite Rußpartikel-Filter für Nutzfahrzeuge sparen Zeit und Geld

– besser als nur gereinigt
– mit zwei Jahren Gew?hrleistung
– garantiert innerhalb 24 Stunden verf?gbar

Ru?partikelfilter f?r Nutzfahrzeuge sind richtig schweres Ger?t. Wer mit einem vollen Filter in die Werkstatt f?hrt, muss entweder Zeit mitbringen oder sehr tief in die Tasche greifen. Entscheidet er sich f?r eine blo?e Reinigung, dauert es. Und ein neuer Filter geht ganz sch?n ins Geld. Der d?nische Ru?partikelfilter-Spezialist Dinex hat jetzt einen interessanten Mittelweg geschaffen: den Austausch-Partikelfilter. Das ist ein professionell aufbereiteter Filter mit hoher Standzeit und zwei Jahren Gew?hrleistung. Ein aufbereitetes Teil kostet nur halb so viel wie ein Neuteil. Es steht garantiert innerhalb von 24 Stunden zur Verf?gung. Die Pfand-Gutschrift erfolgt genauso schnell. Die Qualit?t ist dabei besser als die eines blo? gereinigten Ru?partikelfilters. Verf?gbar sind ab sofort viele g?ngige Euro 6 Filter. Und es werden immer mehr.

“Die Reinigung eines Ru?partikelfilters ist an sich eine gute Sache und sehr ressourcenschonend,” erkl?rt Oliver Gravemann von Dinex in Deutschland. “Aber das Fahrzeug muss dabei f?r ein bis zwei Tage in der Werkstatt stehen. Das k?nnen sich die wenigsten Spediteure leisten.” Der Austausch-Partikelfilter dagegen ist ebenso schnell verf?gbar wie ein Neuteil und kann bei Verf?gbarkeit sofort gewechselt werden. Dinex garantiert, dass der Werkstatt der Austauschfilter innerhalb von 24 Stunden zur Verf?gung steht. Die Pr?fung des Altteils erledigen die Dinex Experten ebenso schnell.

Aufbereitung ist besser als Reinigung
Gravemann weist auf einen weiteren Vorteil des aufbereiteten Filters hin: “Unser dreistufiger Aufbereitungsprozess ist wirksamer und gr?ndlicher als die ?bliche Reinigung des Partikelfilters. Deshalb vergeht bei seinem Einsatz auch mehr Zeit bis zum n?chsten Austausch.” Die Dinex-Spezialisten entfernen im ersten Schritt erste Ru?partikel mit Druckluft. In einem zweiten Schritt sorgt eine thermische Reinigung daf?r, dass lose und teilweise feste Ru?- und Ascher?ckst?nde verschwinden.
Diese beiden Arbeitsschritte erfolgen auch beim einfachen Reinigen. Entscheidend jedoch ist der dritte Schritt: die Aufbereitung. Chemikalien l?sen letzte verh?rtete Aschereste und frischen gleichzeitig die katalytische Beschichtung des Filters zur Wiederherstellung einer guten Funktion auf. Der so aufbereitete Filter ist damit in der Lage, bei seinem Einsatz mehr Partikel aufzunehmen, besser zu regenerieren als ein einfach nur gereinigtes Teil. Dadurch verz?gert sich der n?chste Werkstatt-Aufenthalt.

Kosteng?nstige Alternative zum neuen Ru?partikelfilter
Der aufbereitete Filter ist etwas weniger leistungsf?hig als sein fabrikneuer Bruder. Trotz allem ist er eine gute Alternative, weil er sehr kosteng?nstig und vor allem sehr schnell verf?gbar ist. Dazu kommt: Dieser Filter ist typzertifiziert mit Pr?fnummer. Au?erdem gibt Dinex auf den aufbereiteten Partikelfilter zwei Jahre Gew?hrleistung. Ein nur gereinigter Filter dagegen kommt ohne jede Zertifizierung oder Gew?hrleistung. Im schlimmsten Fall f?llt er nach kurzer Zeit wieder aus und verursacht so hohe Kosten durch Fahrzeug-Ausfall und Werkstatt-Lohn. Dar?ber hinaus liefert Dinex den Austauschfilter wie das Neuteil zusammen mit allen erforderlichen Schellen und Dichtungen, sodass nach dem Austausch das ganze System wieder vollkommen dicht ist. Der Mechaniker muss keine alten und verschmutzen Teile wieder einbauen und kann seinem Kunden eine bessere Arbeit abliefern.
Organisiert wird das Aufbereitungsverfahren wie in der Ersatzteilbranche ?blich ?ber ein Pfandsystem. Kauft der Fahrzeughalter einen neuen Dinex-Filter, so zahlt er eine einmalige Pfandgeb?hr. Setzt er in der Folge auf ein Austauschteil, so erh?lt er es wie beim Kauf eines Wasserkastens ohne weiteres Pfand. Damit m?chte man bei Dinex ein l?ckenloses Kreislaufsystem etablieren. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Die Verpackung und das Zur?ckgeben des Altteils sind ?brigens f?r die Werkstatt sehr komfortabel. Der Mechaniker kann einfach den gebrauchten Ru?partikelfilter in den Karton des Neuteils stecken und ihn in der extra sicher und speziell f?r die Anwendung konzipierten Box zur?cksenden. So kommt der Ru?partikelfilter heil an. Ein spezielles Tracking System sorgt daf?r, dass die Gutschrift f?r das zur?ckgegebene Teil in Rekordzeit erfolgt.

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