2020: EIN ERFOLGREICHES WACHSTUMSJAHR FÜR ARVAL

– 1.381.555 Leasingfahrzeuge, +6,4 Prozent Wachstum machen Arval zum europ?ischen Marktf?hrer im Bereich Full-Service Leasing**
– Arval liegt trotz der Pandemie ?ber der Marktentwicklung
– Ein entscheidendes Jahr mit dem Launch des ambitionierten neuen Strategieplans Arval Beyond
– Schlie?ung wichtiger Partnerschaften mit SIXT, CaixaBank, Unicredit Bank Austria, Kauf der UniCredit Leasing Fuhrparkmanagement GmbH und die Er?ffnung einer neuen Niederlassung in Kolumbien
– Die Beschleunigung von Arvals sozialer Unternehmensverantwortung (CSR) wurde mit dem Platinum ecovadis Rating ausgezeichnet und bringt Arval unter die Top 1 Prozent seiner Branche

Arval ist der Spezialist f?r Full-Service-Fahrzeugleasing und neue Mobilit?tsl?sungen. Dank der Qualit?t seiner Dienstleistungen, der F?higkeit, schnell zu reagieren und neue M?glichkeiten zu nutzen, der Widerstandsf?higkeit des Gesch?ftsmodells sowie der Stabilit?t der BNP Paribas Gruppe hat sich Arval im Jahr 2020 deutlich besser als der Markt entwickelt.

In 2020 wuchs die Flotte von Arval, verglichen mit 2019, um 6,4 Prozent* und erreichte
1.381.555 Fahrzeuge. Die finanzierte Corporate-Flotte erreichte im Jahr 2020 eine Million Fahrzeuge. Das Retail Segment wuchs um 15,7 Prozent, wobei 100.000 Fahrzeuge auf den Bereich Privatleasing entfallen. Die Mid Term Rental-Flotte (Langzeitmiete) wuchs um
6 Prozent. 7.200 Arval Mitarbeitende bedienen 300.000 Kunden in 30 L?ndern.

2020: ein starkes Jahr trotz Pandemie
W?hrend der Pandemie wurden die Teams von Arval weltweit mobilisiert, eine sichere Kontinuit?t der Services f?r ihre Kunden zu gew?hrleisten. Dank einer starken IT-Infrastruktur konnten ab M?rz 2020 mehr als 99 Prozent der Arval-Mitarbeitenden sicher von zu Hause arbeiten. Dar?ber hinaus stellte das Unternehmen Mitarbeitenden des Gesundheitswesens in 12 L?ndern fast 350 Fahrzeuge kostenlos zur Verf?gung. In diesem Zusammenhang hat Arval seine Kunden w?hrend der Krise aktiv mit Flexibilit?t bei Vertragsbedingungen und Vertragsverl?ngerungen unterst?tzt. Arval hat seine Remarketing-Strategie w?hrend der Covid19-Krise vorangetrieben und seine B2B-Vertriebsaktivit?ten durch einen Privatkundenverkauf erg?nzt, der durch eine vollst?ndige digitale Customer Journey unterst?tzt wird. Als Reaktion auf die neuen Mobilit?tstrends nach dem Lockdown startete das Unternehmen im Mai 2020 “The Journey Goes On”, eine wegweisende Angebotsinitiative, die den Kunden von Arval helfen und sie dabei unterst?tzen sollte, ihr Gesch?ft mit sicheren, nachhaltigen und kosteng?nstigen Mobilit?tsl?sungen wieder aufzunehmen.

Highlights 2020
Nach dem 30-j?hrigen Jubil?um im Jahr 2019 unternahm Arval im Oktober 2020 mit der Vorstellung des neuen Strategieplans Arval Beyond einen wichtigen Schritt, um das Unternehmen auf ein stetiges Wachstum in einer neuen Welt vorzubereiten, basierend auf den wesentlichen St?rken. Um auf die Bed?rfnisse seiner Kunden noch besser einzugehen, entwickelt Arval sein Gesch?ftsmodell weiter.

Arval Beyond ?bersetzt dies in vier Angebotsinitiativen:

– Mobilit?t ?ber das reine Fahrzeugleasing hinaus, beispielhaft steht hierf?r die k?rzlich erfolgte Einf?hrung von Fahrradleasing in acht L?ndern (360? Mobility),
– Technologien zugunsten der Kunden von Arval (Connected & Flexible),
– starke Partnerschaften (Arval Inside),
– und dies alles unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit (Good for you, Good for all).

Aufgrund der Verantwortung gegen?ber der Gesellschaft und seinen Kunden hat Arval im Jahr 2020 eine starke CSR-Strategie als Reaktion auf Umweltprobleme entwickelt, die beispiellose Ambitionen f?r 2025 aufstellt: eine halbe Million verleaste elektrifizierte Fahrzeuge und eine Reduzierung von 30 Prozent des durchschnittlichen CO2-Aussto?es f?r die gesamte Flotte. Im Jahr 2020 ?bernahm Arval eine Rolle als F?rsprecher f?r Elektromobilit?t und wuchs, im Hinblick auf die Bestellungen von Batterie-Elektrofahrzeugen, doppelt so schnell wie der weltweite Markt. Arval befasst sich auch mit Fragen der Vielfalt. Beispielsweise ?berzeugt das Karriereprogramm “Arval Women in Action” damit, dass die Frauen von heute den Weg f?r die von morgen ebnen werden.

Ganz im Einklang mit dem neuen Angebot von Arval Inside wurden im Jahr 2020 Partnerschaften mit wichtigen Partnern auf der ganzen Welt geschlossen. Hierzu z?hlen beispielsweise SIXT (beginnend mit Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Gro?britannien und Belgien) und die CaixaBank Payments & Consumer Group in Spanien und Portugal. Mit der Unicredit Bank Austria wurde mit der ?bernahme der UniCredit Leasing Fuhrparkmanagement GmbH ein neuer Kooperationsvertrag unterzeichnet, wodurch die Position von Arval in ?sterreich weiter gest?rkt wird. Alle diese Partnerschaften beinhalten einen starken Fokus auf ein digitalisiertes Kundenerlebnis und die Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsangebots mit gemeinsamen, vernetzten und elektrifizierten Mobilit?tsl?sungen.

Das Wachstum von Arval im Jahr 2020 war nicht nur auf starke Partnerschaften zur?ckzuf?hren, sondern auch auf den geografischen Ausbau. Das Unternehmen verst?rkte seine Pr?senz in Lateinamerika durch die Er?ffnung einer neuen Niederlassung in Kolumbien und in Zusammenarbeit mit Relsa. Es bekr?ftigt die Entwicklung von Arval, zusammen mit seinen Partnern, in der Region Lateinamerika.

Erweiterung des Horizonts im Jahr 2021 – dem ersten Jahr von Arval Beyond
Nach Im Jahr 2021 m?chte Arval seine Strategie durch konkrete Zielsetzungen weiter umsetzen. Zu den Projekten f?r dieses neue Jahr geh?ren:

– Neue Services durch die Einf?hrung einer 360? Mobilit?t, um die Bed?rfnisse von Corporate-Kunden noch besser zu erf?llen: Mobility Hub, Mobility App, Mobility Consulting als Teil des 360?-Mobilit?tsangebots von Arval Beyond.
– Der erneuerte Anspruch, hinsichtlich des Bestelleingangs f?r Elektrofahrzeuge doppelt so schnell zu wachsen wie der Markt. Dies wird durch ein begleitendes CSR-Projekt unterst?tzt, das im Juni 2021 gestartet werden soll.
– Starker Fokus auf den Ausbau des Partnerschaftsprogramms, um neue Zielgruppen zu erschlie?en.

“Die Krise im Jahr 2020 hat best?tigt, dass die Priorit?ten, die wir f?r Arval Beyond definiert haben, von unseren Kunden ben?tigt werden. Arval ist heute noch st?rker und zeichnet sich durch Leistung, Pioniergeist und CSR-Ambitionen auf dem Markt aus. Ich bin sehr zuversichtlich f?r dieses Jahr. Wir haben viele Projekte und Initiativen vor uns. Die Investitionen, die wir heute t?tigen, werden unsere Vision 2021 und in den kommenden Jahren st?rken. Zudem m?chten wir die Leistung von 2020, in Bezug auf das Flottenwachstum, in diesem Jahr ?bertreffen “, kommentiert Alain van Groenendael, Vorsitzender und CEO von Arval.

*Wachstumsrate Ende Periode 2019-2020 auf vergleichbarer Basis.
** mulitbrand full service leasing

Keywords:Arval Deutschland, Mobilit?tsexperte, Leasinggesellschaft, Full Service Leasing, Jahreszahlen, Wachstum

adresse

Powered by WPeMatico