"congstar meets beauty" auf der Glow: Produktideen für die Handtasche

xx

Mobilfunkanbieter sucht Ideen für Smartphone-Accessoire mit Beauty Add on

Köln, 4. April 2018. Mit einem eigenen Messestand war der Mobilfunkanbieter congstar erstmals auf der zweitägigen Beauty Convention „Glow by dm“ präsent. Rund 16.000 Beauty-Begeisterte waren Mitte März nach Dortmund gekommen, um sich über die neuesten Kosmetik-must-haves zu informieren oder Stars aus der Beauty-Szene hautnah zu erleben. Auf dem Stand des Mobilfunkanbieters konnten sie das Setting der „congstar WG“ aus der aktuellen TV- und Online-Kampagne entdecken und heiße Beats der congstar DJane genießen.

Kreative Ideen verbinden Mobilfunk und Beauty Add on
Wie sich Mobilfunk und Beauty verbinden lassen, war für Mobilfunkanbieter congstar bereits zuvor im Rahmen eines Kreativwettbewerbs ein spannendes Thema. So hatte congstar Ende 2017 über talenthouse.com, einer weltweiten Online-Designer- und Künstlerplattform, den Ideenwettbewerb „#congstarPhoneAccessory“ ins Leben gerufen. Gesucht wurden Produktideen für ein neuartiges Smartphone-Accessoire für die Zielgruppe beautyaffiner 14- bis 28-jähriger Mädchen und Frauen. Rund 200 Einreichungen gab es zwischen Dezember 2017 und Januar 2018. Hieraus wählte congstar die besten drei Ideen aus:
-Party-Armband: Mit dem Smartphone-Halter, integriert in ein stylisches Armband, ist das Smartphone auch ohne Tasche gut verstaut und schnell griffbereit. Das Armband – z.B. aus Leder mit Glitzersteinchen – lässt sich mit dem Outfit kombinieren.
-Taschenbürste mit Power: Der Entwurf verbindet eine Taschenbürste mit einem einklappbaren Spiegel und einer integrierten Powerbank. Damit können die Besitzerinnen nicht nur unterwegs glänzend aussehen, sondern haben für das nächste Selfie auch auf jeden Fall genug Akkuladung dabei.
-Popout-Handyhalter: Mit dem Handyhalter bleibt das Smartphone aufrecht stehen. Zugleich verbergen sich Lipgloss und Spiegel bei diesem multifunktionalen Entwurf unter einer Klappe.
Live-Präsentation auf der Glow
Die drei besten Ideen wurden der beautybegeisterten Community im Rahmen des Auftritts auf der Glow in Dortmund und parallel auf Facebook präsentiert. In zwei Votings konnte die Zielgruppe über ihr liebstes Accessoire abstimmen. Die Resonanz auf die Produktideen war mit insgesamt über 7.000 Votings groß. Als Favorit der Teilnehmer setzte sich die Taschenbürste mit integrierter Powerbank gegen die beiden anderen Ideen durch.

„Mobilfunk und Beauty stehen gerade für junge Frauen oft in einer engen Verbindung. Warum nicht eine neue Produktidee daraus kreieren und diese der Zielgruppe live präsentieren? Die tollen Ideen unseres Kreativwettbewerbs und die große Resonanz auf unseren Auftritt auf der Glow zeigen, dass wir hier ein interessantes neues Themenfeld für die Kundenansprache gefunden haben“, so Sonja Schuster, Leiterin Brand & Communication bei congstar.

Weitere Informationen über den Mobilfunkanbieter congstar sind unter www.congstar.de zu finden.

Keywords:congstar, Beauty, Glow

adresse